Haufe Group weiter auf Wachstumskurs

20.10.2021
|
Presse

Haufe Group schließt Geschäftsjahr 2020/21 erfolgreich ab - Steigende Investitionen in digitale Geschäftsmodelle

Die Haufe Group hat ihr Geschäftsjahr 2020/21 erfolgreich abgeschlossen. Der testierte Jahresabschluss weist einen Umsatz i.H.v. EUR 377 Mio. aus. Vor allem aufgrund des Verkaufs der Haufe Discovery in Leipzig verringerte sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahr leicht um etwa vier Prozent (2019/20: EUR 393 Mio.).

Wesentliche Treiber der guten unternehmerischen Entwicklung im zweiten Jahr der Corona-Krise waren vor allem Cloud-basierte Lösungen, aber auch die Entwicklung der Lern- und Weiterbildungsangebote. Die Haufe Akademie stellte ihre digitale Vorreiterrolle unter Beweis, da neben der schrittweisen Rückkehr zu Vor-Ort-Veranstaltungen vor allem die Live-Online- und hybriden Formate schnell bereitgestellt werden konnten.

„Unsere etablierten Geschäftsmodelle sind unverändert stabil und erfolgreich. Dieses solide Fundament ermöglicht es uns, zielgerichtet in neue Initiativen zu investieren und insbesondere unser Digitalgeschäft kontinuierlich auszubauen“, so Birte Hackenjos, CEO der Haufe Group und ergänzt: „Ich gehe davon aus, dass sich der positive Trend, den wir sowohl im Bestandsgeschäft als auch in den Innovationsprojekten sehen, in diesem Geschäftsjahr fortsetzen wird und wir weiteres Potenzial für profitables Wachstum und unternehmerischen Erfolg realisieren können“.

Zur Haufe Group gehören starke Produktmarken wie Haufe Akademie, Lexware, Smartsteuer, Schäffer-Poeschel oder Semigator. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 21 Standorten im In- und Ausland.

Pressemitteilung als PDF
Hier findest du diese Pressemitteilung zum Download.
No items found.

Kontakt

Kerstin Schreck
Kerstin Boschütz