Haufe Group unterstützt den Digitaltag 2021

10.6.2021
Presse

In Form eines bundesweiten Aktionstags macht der Digitaltag am 18. Juni 2021 Digitalisierung erlebbar und fördert damit das Bewusstsein für digitale Kompetenz. Als Familienunternehmen, das digitale Transformation seit Jahren aktiv vorantreibt, unterstützt die Haufe Group diese Initiative und ist Partner der regionalen Edition Digitaltag Freiburg.

Die Haufe Group ist beim Freiburger Digitaltag mit einem eigenen Programmbeitrag vertreten und stellt mit Christian Friedrich, Geschäftsführer Digital Learning Solutions bei der Haufe Akademie, einen der fünf Teilnehmenden des Panels „Digitale Transformation & Arbeitswelt“. Am Hackathon Freiburg, der im Rahmen des Digitaltags ebenfalls vom 18. bis 20. Juni stattfindet, arbeitet ein eigenes Haufe-Team an Challenges für den digitalen Kunst- und Kulturbetrieb. Die Haufe Group ist zudem Sponsor des Events.

Mit ihrem Engagement fördert die Haufe Group digitales Miteinander und unterstützt eine aktive Gestaltung der Digitalisierung. „Digitalisierung passiert nicht einfach auf einer Insel, sondern betrifft uns alle. Sie ist vor allem dann erfolgreich, wenn alle informiert sind und Zugang haben. Nur auf dieser Grundlage können wir die Potenziale und Chancen der Digitalisierung gemeinsam nutzen“, erklärt CEO Birte Hackenjos die Motivation hinter dem Engagement der Haufe Group.

Alle Aktivitäten der Haufe Group im Rahmen des Digitaltags Freiburg am 18. Juni 2021im Überblick:

Programmbeitrag der Haufe Group zum Digitaltag

„Fit werden für die Zukunft! Lebenslanges Lernen in digitalen Zeiten“ mit Christian Friedrich, Geschäftsführer Digital Learning Solutions bei der Haufe Akademie, einem Unternehmen der Haufe Group.

Impulsvortrag mit anschließendem Austausch, 13-14 Uhr. Kostenlose Teilnahme für alle Interessierten.  Anmeldung hier.

Teilnahme von Christian Friedrich am Panel „Digitale Transformation & Arbeitswelt“

Umsetzer:innen aus Wirtschaft und Verwaltung sowie Organisationsbegleiter:innen diskutieren über die Chancen der Digitalisierung für die Gestaltung der Arbeitswelt von morgen, 11-12 Uhr. Kostenlose Teilnahme für alle Interessierten.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Hackathon Freiburg 18. – 20. Juni 2021

Die Haufe Group ist Sponsor und entsendet ein eigenes Haufe-Team.

Alle Infos finden Sie hier.

Über den Digitaltag:

Der bundesweite Digitaltag findet 2021 zum zweiten Mal statt. Initiiert von der Initiative „Digital für alle“, ein Bündnis von 27 Organisationen, lädt er alle Bürger:innen ein, verschiedene Aspekte der Digitalisierung zu beleuchten, Chancen und Herausforderungen gemeinsam zu diskutieren und einen breiten gesellschaftlichen Dialog anzustoßen. Als regionale Edition dieses bundesweiten Aktionstags findet in diesem Jahr erstmals der Digitaltag Freiburg statt. Verschiedene Unternehmen, Institutionen, Vereine, Initiativen, öffentliche Akteure und Persönlichkeiten aus der Region bespielen den Tag mit diversen Beiträgen und Formaten. Mit verschiedenen Themenwelten – von Digitaler Bildung über Arbeitswelten der Zukunft bis zu Smart City – bietet der Digitaltag Freiburg ein breites und spannendes Programm.

Weitere Informationen sind abrufbar auf der Website des bundesweiten Digitaltags sowie des Freiburger Digitaltags.

Hier findest du diese Pressemitteilung zum Download.
No items found.

Kerstin Schreck